Der ehemalige Leiter des Magdeburger Knabenchores, Frank Satzky (* 1960), sang selbst 10 Jahre im Knabenchor Dresden. Nach dem Studium im Fach Gesang an der Hochschule für Musik “Carl Maria von Weber” in Dresden und Chorleitungsstudien arbeitete er ab 1982 als Stimmbildner und Chorassistent am „Musischen Gymnasium“ in Schwerin.

Im Jahr 1985 wechselte er als 2. Chordirektor an das Theater in Magdeburg.  In diesem Jahr gründete er den Magdeburger Knabenchor, den er als Chorleiter bis 2023 leitete. Seit 1994 arbeitete er hauptamtlich als Gesangslehrer und Fachbereichsleiter für Gesang am Magdeburger Konservatorium „Georg Philipp Telemann“.

Von 1996 bis 2009 war er außerdem als Lehrbeauftragter für Dirigieren / Chorleitung / Blattsingen an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg tätig. Daneben runden Jurytätigkeiten bei Regional- und Landeswettbewerben „Jugend musiziert“ sowie die Leitung von Chorleitungskursen bei der Landesmusikakademie Sachsen-Anhalt sein musikalisches Wirken ab.

Für seine herausragenden Leistungen wurde er am 07. Mai 2023 mit der „Dr. Friedrich-Schneider“-Medaille, der höchsten Auszeichnung des Landeschorverbandes Sachsen-Anhalt, ausgezeichnet.