19. – 25.05.2004

19.05.2004 – Abfahrt nach Polen

Ziel war u.a., die schon seit Jahren bestehende enge Partnerschaft des Konservatoriums “G. Ph. Telemann” mit der Partnermusikschule in Zary/ Polen zu pflegen. Während der Konzertreise hat der Knabenchor 3 Konzerte gegeben.

20.05.2004 – Gemeinschaftskonzert mit der Musikschule “G. Ph. Telemann” im Kulturhaus in Zary (Polen) mit Erfahrungsaustausch mit den Musikschülern vor Ort, gemütlichem Beisammensein bzw. Gesprächen

22.05.2004 – Empfang durch den Bürgermeister und den Beigeordneten für Kultur sowie Konzert im Kulturhaus in Ustron (Polen)

23.05.2004 – Konzert in einer evangelischen Kirche mit geistlicher und weltlicher Chorliteratur

Einen breiten Raum nahmen auch die Freizeitangebote – wie Stadtbummel, Ausflug mit dem Sessellift und Museums- und Schlossbesichtigung ein. Einen nachhaltigen, tiefen Eindruck hinterließ die Besichtigung des ehemaligen Konzentrationslagers in Ausschwitz. Mit einem kleinen Stadtrundgang durch Krakau ( Tuchhallen, Marktplatz, Marienkirche) endete das Programm dieser Reise und am nächsten Tag wurde die Heimreise angetreten.

25.05.2004 – Rückankunft